Angelsportverein Allstedt e.V.
angelverein-allstedt@t-online.de

Kinder-und Jugendgruppe

Der Verein sieht es als wichtige Aufgabe an, Kindern und Jugendlichen das Erleben der Natur zu ermöglichen.
In der Kinder- und Jugendgruppe unseres Vereins sind derzeitig 14 junge Sportfreunde organisiert.
Unter der Anleitung der Jugendvorsitzenden werden in Jugendversammlungen umfangreiche Sachkenntnisse vermittelt und zahlreiche praktische Übungen durchgeführt.
Bei den regelmäßigen Treffen an verschiedenen Gewässern können die jungen Sportfreunde ihr anglerisches Wissen vertiefen und neue Angeltechniken erlernen.
Vom Frühjahr bis zum Herbst finden regelmäßig Trainingseinheiten im Castingsport statt, um an Wettkämpfen teilnehmen zu können.
Jahreshöhepunkte sind u.a. das mehrtägige Angellager der Kinder- und Jugendgruppe und der Besuch einer Fachmesse.

Jugendwart Heiko Schmidt

Jugendwart Michael Schreier

* Die Örtlichkeit der Arbeitseinsätze hängt vom Bedarf ab. Bitte informiert euch rechtzeitig am Schaukasten oder beim Vorstand.